Mein Fotoarchiv umfasst bisher mehr als 500 Bilder. Ich habe 2005 begonnen die Fotos, die sich in meinem Besitz befinden, zu sammeln und zu archivieren. Darüber hinaus mache ich Kopien von Bildern, die sich im Besitz anderer Familienangehöriger befinden. Jedem Foto gebe ich eine Nummer, sozusagen eine Eingangsnummer. Diese Nummer sagt nichts über den Inhalt des jeweiligen Fotos aus. Sie zeigt nur, in welcher Reihenfolge ich die Bilder erhalten habe. In einem (zusehends mehreren) handschriftlichen realen Karteikästen und in einer Softwaredatenbank sind, soweit sie mir bekannt sind, folgende Daten zu den Fotos dokumentiert: Fotonummer, Datum, Personen, Ort, Rückseite und Anlass. So sieht das Fotoarchiv aus .

Eine Auswahl der interessantesten Fotos habe ich auf die folgenden Internetseiten gestellt. Zum Teil liegen diese Bilder hier als sogenannte Imagemap vor. Als Imagemap bedeutet, dass einzelne Bereiche, insbesondere Personen auf dem jeweiligen Bild, mit dem Mauszeiger überfahren werden können und dann an den entsprechenden Bereichen Informationen zu sehen sind.

Hier geht es zu den Fotos der Familien Papenfuß, Krinke, Borchardt, Horn, Kroschewski, Becker, Nieswand.