Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Website und Ihrem Interesse. Alle Daten auf der Internetseite dienen in erster Linie der Information von Familienangehörigen und Familienforschern.

Beachten Sie folgendes: für den gesamten Internetauftritt der Domain www.papenfussonline.de und all ihrer untergeordneten Internetseiten gilt: alle Rechte für Text, Bilder, Grafiken, Ton, Animationen, Filme, Urkunden und GEDCOM-Dateien unterliegen dem deutschen Urheberrecht und anderer Schutzrechte von Jan Papenfuß. Der Inhalt der genannten Dateien und aller anderen auf der Domain www.papenfussonline.de und ihrer untergeordneten Internetseiten darf nicht zu kommerziellen Zwecken verändert, kopiert, verbreitet oder Dritten zugänglich gemacht werden. Einige Webseiten enthalten außerdem Bilder, die dem Copyright Dritter unterliegen. Die Weiterverwendung und Vervielfältigung dieser Daten sind nicht gestattet, Veränderungen an ihnen dürfen nicht vorgenommen werden.

Fotos & Urkunden
Die o.g. Dateien dürfen weder vervielfältigt, noch für die Darstellung und den Download auf anderen privaten bzw. kommerziellen Internetseiten genutzt werden. Veränderungen an den o.g. Dateien, Fotos und Dokumenten dürfen weder zu kommerziellen noch zu privaten Zwecken vorgenommen werden. Fotos und digitalisierte Dokumente bzw. Urkunden dürfen weder in Inhalt, Form und Gestalt, noch in den ihnen digital beigefügten Meta-Informationen verändert, gekürzt und erweitert werden. Dies betrifft insbesondere die IPTC und EXIF Datenformate. Eine öffentliche Verwendung des unter der Domain www.papenfussonline.de dargestellten Inhaltes darf nur mit eindeutiger schriftlicher Zustimmung des Betreibers erfolgen (Namentlich: Jan Papenfuß 23966 Wismar, Hanns-Rothbarth-Straße 1).

Distanzierung
Ich erkläre ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten bzw. verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten bzw. verknüpften Seiten die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise, sowie für Fremdeinträge in meinen Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus deren Nutzung entstehen haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde und nicht ich, der über Weblinks auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Inhaber des Urheberrechts aller auf www.papenfussonline.de und all ihrer untergeordneten Internetseiten gezeigten Daten ist Jan Papenfuß 23966 Wismar Hanns-Rothbarth-Straße 1.